Kathy Kelly in der Wehrkirche Horka

2014 gastierte Kathy Kelly in der Wehrkirche Horka. Einige Stücke sang die bekannte Künstlerin gemeinsam mit dem Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Horka.

Kathy Kelly

Kathy Kelly in der Wehrkirche Horka (Foto: Rolf Ullmann)

Es war ein besonderes Erlebnis, die ehemalige Frontfrau der in den 1990er Jahren so erfolgreichen Kelly-Family persönlich kennenlernen zu dürfen. Mit tiefer Menschlichkeit, großer Offenheit und ohne jedes Promigehabe begegnete uns diese außergewöhnliche Frau. Das Programm war unglaublich vielfältig. Es reichte von Spirituals und Gospel über Popballaden, Volksliedern aus Irland, Spanien und Deutschland bis hin zu einer Opern-Arie. Mit ihrer Stimmgewalt und ihrer Ausstrahlung begeisterte Kathy Kelly die über 200 Zuhörer in der Kirche. Wir erlebten nicht nur eine wunderbare Sängerin mit einer herzlichen und warmen Stimme sondern auch eine Musikerin, die auf der Geige, dem Akkordeon, der Flöte und dem Saxophon zu Hause ist. Zum Schluss hielt es keinen mehr auf den Bänken - Standing Ovation für eine brillante Künstlerin.

Kirchenchor Horka

Kirchenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Horka (Foto: Rolf Ullmann)